08.07.04
1000 Hits & Riesenburger
von Niko
 
Gestern durften wir den 1000sten Besucher willkommen heißen! Deswegen gab es zur Feier des Tages einen Riesenburger für den Riesenhunger. Verdaut wird heut noch! Weiter so, Freunde des Fleisches!

30.03.04
Semestergrillen
von Niko
 

Richtig bemerkt, lieber Audio!

Und deswegen haben es sich die Bioinformatiker des 4. Semesters nicht nehmen lassen und unter den Augen des Gastgebers allerlei sehens- und verzehrenswertes auf den Grill gezaubert um die Grillsaison 2004 hochoffiziell zu eröffnen.

Vielen Dank an unseren Gastgeber Coach!
Es wurde viel gelacht, gegrillt und natürlich gegessen.

Aber seht selbst, die Galerie ist offen...


29.03.04
Grillen
von Audio
 
Fuer alle, die es immernoch nicht bemerkt haben sollten:
Die Grillsaison hat schon laengst begonnen!

26.02.04
Guestbook
von Niko
 
Ab heute ist ein Guestbook verfügbar, in welchem Ihr Kommentare und Kritik, oder einfach auch nur Grüße loswerden könnt ! Seid nicht sparsam und schreibt schön fleischig was immer Euch einfällt!

Ach ja! Empfehlt uns ruhig weiter, die Leute sollen wissen, dass es uns gibt ;)

10.02.04
Entstehung #2
von Audio
 
Ok nachdem ich so nett erwähnt wurde.... danke auch an den Rest:
Niko für den programmier-technischen Teil + Webdesign
Guido für die Bilder [ohne Zensur]

10.02.04
Entstehung
von Niko
 
Unser lieber Freund Torsten hat sich ein weiteres mal um die Seite verdient gemacht und in schweißtreibender Arbeit einen sehr detailierten und durchaus anregenden Text über die Entstehung der Fleischliga verfasst. In lehrreichem und beinahe künstlerischem Stil gelingt es dem Autor auch die schwerwiegendsten Fragen zu beantworten. So zum Beispiel: 'Wer ist Mehmet?' Dieses kleine Meisterwerk findet ihr zu Euer rechten und es wird euch so immer wieder ins Gedächtnis rufen, warum ihr hier seid!

Danke!


08.02.04
Neue Gallerien Online
von Niko
 
Freunde des Fleisches!
Jetzt soll es endlich mal losgehen. Da nun alle administrativen Funktionen implementiert sind, können zu guter letzt auch die ersten Party Bilder folgen.
Lange ists her mit der Einweihungsparty in Münster-Sarmsheim, und die Bilder sind ja schon auf www.bioinformatik-bingen.de zu sehen. Dennoch solltet ihr mal einen Blick hineinwerfen, denn es gibt tatsächlich noch einige "schmankerl" die der breiten Öffentlichkeit bis dato nicht zugänglich waren.
Ausserdem sind nun auch die wunderbaren Fensterbilder hochgeladen. Ein Klassiker ;)

Viel Spass damit und bis zur nächsten Party!


Das Buch Genesis

Der Sinn dieser Seite, wir möchten es an dieser Stelle ganz kurz halten, ist einfach nur das zu würdigen, was man nicht einfach als Gott-gegeben hinnehmen darf und kann: FLEISCH

Die Entstehung.... Da saßen wir also im Dezember in einer Vorlesung. So kurz vor Weihnachten war man sich irgendwie einig, daß es nicht mehr unbedingt nötig war, der Vorlesung zu folgen. Wir hatten alle ordentlich Hunger - nur einer nicht, der hatte eine Nussecke. Schnell war man sich allerdings einig, dass dies ja auch nur eine Notlösung sei. Auf Dauer allenfalls was für den Mittelklasse-Studenten. Was konnte man also tun, um dieser Situation abzuhelfen? 'Was hätte Mehmet getan'? Das war die Frage.... Spontan kamen wir auf die Idee, dass es eine solche Ecke auch aus Hackfleisch geben muß. Die Idee war geboren: Eine 'Hackecke' mußte her! Nun - wie bereits erwähnt stand Weihnachten vor der Tür und da galt es auch in diese Richtung kreativ zu werden. Nach mehrminütiger Diskussion war man sich einig:

Frauen backen Backplätzchen - Männer backen Hackplätzchen!

Wie sollte sowas aussehen? Ganz einfach: Backen wie früher mit Mutter auch - nur eben mit Hackfleisch. Das Ganze natürlich old-school mit Herz, Hufeisen, Stern, Auto und Mond. Gesagt - getan: Man traf sich also (nach entsprechender Vorbereitung) zum Hackplätzchen-machen. Wir sahen es einfach als unsere Pflicht an, dies für die Nachwelt zu dokumentieren. Das Medium Internet schien dafür probat. Nur welchen Namen sollte man benutzen? Wieder war Mehmet im Geiste gegenwärtig und so dauerte es nicht lange, bis 'Fleischliga.de' fiel. Die Seite war geboren...

Das WIE...
'Warum ist diese Seite so grau?' wird sich vielleicht der Ein- oder Andere fragen. 'Und wer zum Geier ist Mehmet?' Fragen über Fragen - wer's ganz genau wissen möchte, der schaut sich am besten den Film 'LAMMBOCK' an - danach wird alles klar :-) In Anlehnung an den besagten Film ist diese Seite quasi schwarz-weiß. Mit 'Mehmet' ist nicht 'ein' Mehmet - sondern *DER* Mehmet vom FC BAYERN MÜNCHEN gemeint. Wie gesagt... der Film klärt all' diese Fragen!

'Was'n Scheiß!'...
Was surfst du auch hier rum? Selbst schuld!

Vegetarier...
Gemüsegriller sind hier natürlich auch gerne gesehen, denn auch sie können 'spielerisch' (Plätzchen!) lernen, dass es ein Leben nach dem Gemüse gibt. Alle restlichen (militanten) Vegetarier und Veganer - lasst es euch gesagt sein: Der Tag wird kommen, an dem euch die Proteine fehlen. Ihr werdet 'schwarz-weiß' werden und sagen 'HÄTTE ICH BLOß FLEISCH GEGESSEN!'

In diesem Sinne.... viel Spaß auf der Seite!